Mein Name ist Mario R.Klipphahn,wohne seit August 2008 in Hessen und beschäftige mich hobbymäßig mit dem Thema Vogelspinnen.Speziell die Avicularia finde ich sehr interessant.In meinen Terrarien leben die verschiedensten Arten dieser Gattung.Ich versuche die Tiere nachzuziehen, da ich dem Thema Wildfang sehr kritisch gegenüber stehe und auch um meine Seite hier zu finanzieren, die niemals Werbung enthalten wird.Die Informationen,die ich hier für alle Interessierten hinterlasse,sind größtenteils meine eigenen Erfahrungen mit den Tieren.Ich kann nicht garantieren,daß diese mit den Haltungsbedingungen Anderer übereinstimmen, und sie sind auch keine Gewähr für erfolgreiche Haltung oder Nachzucht.Für Fragen könnt ihr gern meine Email oder das Gästebuch nutzen.Allerdings kann die Antwort schonmal ein paar Tage dauern.